Nachhilfe - Unterricht in Paderborn mit QUALITÄT !
Unser Geschenk
WIR über uns
WAS bei uns ?
WARUM zu uns ?
Unterrichtsformen
Erwachsenenbildung
Ferienschule
Jobangebote

WAS UNS VON ANDEREN NACHHILFE-ANBIETERN UNTERSCHEIDET oder WARUM ZU UNS ?

Wenn Sie Ihr Kind zu uns schicken, dann sollten Sie wissen, dass wir es nach wenigen Unterrichtsstunden nicht nur beim Namen kennen.
Denn wir beobachten seine STÄRKEN und Teilleistungsschwächen und helfen ihm gezielt, an diesen  zu arbeiten.
Oft sind es echte Lücken im Grundwissen, weil Ihr Kind mal eine bestimmte Zeit in dem Fach einfach nicht aufgepasst oder versäumt hat, oder es hat Schwierigkeiten, organisiert und strukturiert seine Aufgaben zu erledigen.

Das lässt sich z.B. an der Schrift erkennen oder auch daran,  wie ein simples, leeres Blatt  genutzt wird:  Wird ständig etwas durchgestrichen?  Wie ordentlich und sauber ist das Schriftbild? Sind ABSÄTZE erkennbar?  Wie wird das Geschriebene präsentiert, -  oder ist das Lesen des Textes schon fast eine Zumutung für den Leser?
Lässt sich Ihr Kind bei jeder Gelegenheit ablenken??  Ist es lernmüde?

Mit uns lernt Ihr Kind, diese Dinge in den Griff zu bekommen!

Wir arbeiten mit Ihrem Kind auf Augenhöhe, wir möchten vor allem als Freunde helfen:  ein distanziertes „Sie“ ist in unserer Zusammenarbeit mit den Jugendlichen nicht nötig. Und wir schauen nicht auf die Uhr, wenn Ihr Kind mal  5 Minuten länger für eine Aufgabe benötigt. Wenn eine Klassenarbeit bevorsteht, können unsere Schüler gern und gewünscht  häufiger zu uns kommen und  solange üben, bis der Schulstoff beherrscht wird.

Wir haben  IMMER  Zeit für das gemeinsame Lernen!  Das monatliche Schulgeld erhöht sich hierdurch nicht!
Falls sich das Fach, in dem Nachholbedarf besteht, mal ändern sollte  oder das Unterrichtsmodell nicht (mehr) passt, dann ändern wir das. Unbürokratisch und zeitnah.
Das ist INDIVIDUELLER Unterricht!

Doch wichtig für SIE ist unsere Kompetenz:

Das Team der Schulbegleitung Sprungbrett! besteht aus ausgebildeten Lehrern, Lehramtsanwärtern, Lehrern während ihrer Ausbildung und Diplomanden. Unsere Lehrer müssen vor ihrer Einstellung ihre Fähigkeiten zur Wissensvermittlung unter Beweis stellen, auch ihre Freundlichkeit und Geduld.

Wir sind ein unabhängiges Institut, das keiner Dachorganisation untersteht, wir arbeiten selbstverantwortlich und pflichtbewusst. Uns geht es nicht um anonyme Vertragsabschlüsse, WIR kümmern uns persönlich!
Wir machen uns Gedanken um Didaktik, das heißt darüber, WIE  wir IHREM KIND den Lernstoff auf möglichst angenehme und nachhaltige Art und Weise übermitteln können.

Auch ist uns der respektvolle Umgang miteinander wichtig, wir ermutigen zu Freundlichkeit, Offenheit, gegenseitiger Rücksichtnahme und Toleranz, -  und bei  all der Mühe können wir  auch mal gemeinsam lachen!  

Sie sehen, unsere Zusammenarbeit umfasst wesentlich mehr als kompetente Wissensvermittlung!
Und das führt dazu, dass sich die Noten Ihres Kindes verbessern werden. In einem positiven Umfeld!

Zu unschlagbar günstigen Preisen!

"Sprungbrett !" Schulbegleitung